Neuer Kurs „Wischen & Tippen – Mit 50+ das Tablet kennen und bedienen lernen“

Ein neuer Kurs findet am Montag, 15., 22. und 29. Juli von 18.30 bis 20.30 Uhr bei Waltraud Kästle im WeinKästle,  Am Rebbuckel 38, Sasbach, statt. Benutzeroberfläche, Einstellungen, Anwendungen, E-Mails schreiben  und empfangen, Kontakte und Adressdaten anlegen und verwalten, Fotografieren, Bildbearbeitung, Bilderverwaltung, Suche von Informationen im Internet, Sicherheit , Virenschutz, Datensicherung und vieles mehr sind Themen. Die Kurse erfolgen hauptsächlich mit Android-Tablets.  Eigenes Tablet, Netzteil und USB-Kabel sind mitzubringen.  Die Kursleiterin geht inhaltlich auf die Wünsche der KursteilnehmerInnen ein. Die Kurstage werden individuell gestaltet. Mindestens vier bis maximal sechs Personen sind in einem Kurs. Kursgebühr: 60 Euro für LandFrauen-Mitglied, 70 Euro für Nicht-LandFrauen-Mitglied.  Anmeldung bei Waltraud Kästle, Telefon 07841/684460. Die Kurse sind ein Angebot der Seniorenbotschafterinnen für neue Medien der Bildungs- und Sozialwerke der Landfrauenverbände Baden-Württembergs.

Ein neuer Kurs „Wischen & Tippen“ – mit 50+ das Smartphone kennen und bedienen lernen,

am Dienstag, 16., 23. und 30. Juli von 18.30  bis 20.30 Uhr statt. Kursort ist im WeinKästle in Sasbach. Die Kurse erfolgen ausschließlich mit Android-Handys. Eigenes Handy, Netzteil und USB-Kabel sind mitzubringen. Die Kurstage werden individuell gestaltet. Vier bis sechs Personen sind im Kurs. Kursgebühr: 60 Euro für LandFrauen-Mitglied, 70 Euro für Nicht-LandFrauen-Mitglied. Anmeldung bei Waltraud Kästle, Telefon (07841) 684460. Die Kurse sind ein Angebot der Seniorenbotschafterinnen für neue Medien der Bildungs- und Sozialwerke der Landfrauenverbände Baden-Württembergs.