„Überzeugend sein – glaubhaft argumentieren – gelassen reagieren“

Samstag, 9. Februar 2019,  in Sasbachwalden

Ein Tagesseminar mit Mediatorin Gabriele Hobmeier :  Als aktive LandFrau und Vorstandsmitglied müssen Sie Ihren Mitgliedern oder evtl. auch der Öffentlichkeit wichtige (und auch schon mal unangenehme) Informationen vermitteln und Ihre Mitglieder zum Mitmachen bei Aktionen, Veranstaltungen etc. motivieren. Das ist nicht immer so leicht.

Im Seminar geht es darum, wie Sie sich auf solche Situationen gut vorbereiten können und die eigene Überzeugungskraft weiter entwickeln. Die Referentin vermittelt die Kunst des Argumentierens Schritt für Schritt und macht Mut, einen eigenen Standpunkt zu vertreten. Sie erfahren auch, wie Sie die richtigen Fragen stellen, die Ihnen mehr Klarheit bringen und Ihr Gegenüber auf gute Weise mit einbeziehen.

Teilnahmegebühr: 25 € (zusätzliche Kosten für die Verpflegung)

Anmeldung  bis zum 7. Januar 2019 in der Geschäftsstelle des LandFrauenverbandes Südbaden in Freiburg: Telefon: 0761-27133-500 oder