Bezirks-LandFrauen-Tag 2019 in Lauf

am Samstag, 19. Januar 2019,  um 14 Uhr, findet in der Neuwindeck-Halle, Schulstraße, in  Lauf der Bezirks-LandFrauentag des LandFrauenbezirks Achern statt. Gastgeber sind die LandFrauen Lauf.

Referentin des Tages ist  Schwester Teresa, Die "Nonne auf dem Skateboard". Sie ist Millionen von Deutschen durch ihre Fernsehauftritte, Musicals, Gottesdienste, Vorträge, Predigten und Bücher bekannt. Als Diplom-Religionspädagogin ist sie eine gefragte Gastrednerin in der ganzen Republik und nun auch international gefragt. Seit Jahren trainiert sie auch Manager.

Thema ihres Vortrages ist:

"Jeder ist normal, bis du ihn kennst" - Von der spirituellen Kraft Menschen zu (er)tragen.

Dinge mit kleinen Schönheitsfehlern kann man umtauschen. Für Menschen allerdings mit kleineren oder größeren Mängel gibt es keine Umtauschabteilung im Universum. Wir können lernen mit Menschen besser umzugehen, ohne uns permanent kränken zu lassen. Wir können aufhören andere Mitmenschen und die Vergangenheit für unser Unglücklichsein verantwortlich zu machen, und unsere eigenen Gefühle steuern, und Situationen neu bewerten. Dass das mit einer großen Portion Humor besser geht, dass will der neue Vortrag von Schwester Teresa aufzeigen.