Gelassen powern - ohne auszubrennen

Voller Energie und dennoch gelassen den Alltag zu bewältigen, ist eine echte Herausforderung. Denn zur gewohnten Routine kommen oft unerwartete und überraschende Aufgaben, die zusätzlich gelöst werden wollen. Solch‘ prall gefüllte Powertage entspannt und doch energievoll zu meistern ist durchaus möglich: Wir gehen dem Geheimnis auf die Spur! Was können Sie tun, damit Ihre Akkus länger halten oder erst gar nicht leer werden? Wie schaffen Sie es, zwischen allen Pflichten Raum für Aktivitäten zu finden, die Ihnen ebenfalls am Herzen liegen? Das lernen Sie an diesem Tag! Sie erfahren, wie Sie am besten regenerieren und warum es wichtig und notwendig ist, manchmal etwas ganz anderes zu tun als das, was man spontan tun würde. Außerdem entdecken Sie viele Möglichkeiten, wie Sie das, was gerade zu tun ist, optimal angehen können - sei es im Beruf, im Ehrenamt oder im Privatleben. Mit viel Power, Energie oder Kreativität und mit guter Laune meistern Sie Ihre Aufgaben, auch wenn sie vielleicht überhaupt nicht zu Ihren Lieblingstätigkeiten gehören. Sie bekommen etwas theoretischen Input und viele praktische Hinweise. Wir sammeln Ideen und Strategien, so dass jede Teilnehmerin mit frischen Werkzeugen in ihren Alltag zurückgeht.

Referentin: Anke Precht, Psychologin und Mental-Trainerin

Zielgruppe: interessierte Frauen unter 40 Jahren

Termin und Ort: 16.06.2018 (Sa) von 9.30 bis 17.00 Uhr im Landwirtschaftsamt, 78166 Donaueschingen

Anmeldung:  bis spätestens 18.05.2018. an das Bildungs- und Sozialwerk per

- Post: Merzhauser Str. 111, 79100 Freiburg

- Telefax: 0761 / 27133-501

Falls die Veranstaltung schon ausgebucht sein sollte, werden wir Sie umgehend informieren und auf unsere Warteliste nehmen. Etwa 10 Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos.

Kosten: Teilnahmegebühr 25 €. Die Kosten für das Mittagessen in einem Gasthaus (auf Wunsch) sowie die Verpflegung im Seminarraum zum Selbstkostenpreis (Getränke, Kaffee, Gebäck) sollten Sie einkalkulieren.

Rücktritt: Bei Rücktritt innerhalb von 10 Kalendertagen vor dem Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Interessentin von der Warteliste nachrückt.