Bürgerinitiative zum Erhalt des Krankenhauses in Achern

Podiumsdiskussion Schloßfeldhalle Großweier am 8. Mai

Die Landfrauen Bezirk Achern fahren am 8. Mai zur Podiumsdiskussion „Regionale Gesundheitsversorgung heute und morgen“ in der Schloßfeldhalle Großweier.  Bitte, das Vereins-T-Shirt zu dieser Aktion anziehen. Wir wollen ein Zeichen für den Erhalt des Acherner Krankenhauses setzen.

Wie schon oft in der Presse zu lesen war,  laufen derzeit Aktionen zum Erhalt des Krankenhauses in Achern. Das nächste Unterfangen ist die Podiumsdiskussion in der Schloßfeldhalle in Großweier am 8. Mai, um 19.30 Uhr. sein. Um den Kreispolitikern den Schulterschluss der Bürger zu demonstrieren, muss die Halle voll gefüllt werden. Außerdem soll bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit eines Gedankenaustausches mit den Vertretern der Kreispolitik gegeben werden. Teilnehmer sind unteranderem Dr. Rüdiger Feik, Ärztlicher Direktor Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch, sowie Fraktionsvorsitzende des Kreistags. Es moderiert Günther Laubis vom Südwestrundfunk.