Der Deutsche LandFrauentag am 1. Juli 2020 in Essen wurde abgesagt. Daher findet auch die damit verbundenen 2-tägige-Fahrt der LandFrauenbezirke des Ortenaukreises nicht statt.

Der Internationalen Frauenfachkongress am 14. Mai 2020 im Rahmen der Landesgartenschau in Überlingen wurde offiziell abgesagt.

Sind Sie schon LandFrau?

Neugierig?

Möchten Sie mehr darüber wissen?

Vereine in Zeiten des Corona-Virus

Gemäß "Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO)" vom 17.3.2020 sind unter anderem Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen untersagt.  Das betrifft alle Veranstaltungen der LandFrauenvereine und des Verbandes sowie seines angeschlossenen Bildungswerks. Sämtliche bis Ende April (vorbehaltlich auch bis Ende Mai) anstehenden Versammlung, Termine und Sitzungen der Vereine sowie Gremiensitzungen des Verbandes sowie Seminare und Kurse des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbandes Südbaden e. V. abgesagt. Die angemeldeten Teilnehmerinnen wurden von uns informiert.